Sonntag, 30. Mai 2010

Einstrickmuster Traktor

habe ich heute für ein Projekt für meine Lütten entworfen. Ihr könnt es euch gern mitnehmen oder wer es als PDF haben mag, mailt mich bitte an.





Liebe Grüße




Dieses Einstrickmuster wurde von © Ines Krätsch erstellt. Es darf nur zum eigenen privaten Gebrauch genutzt werden und nicht kommerziell eingesetzt werden. Bitte auch nicht anderweitig verfügbar machen.

Donnerstag, 20. Mai 2010


Granny Stern







  1. Runde 6 Luftmaschen mit einer Kettmasche zum Kreis schließen




  1. Runde auf den Kreis 12 feste Maschen arbeiten mit einer Kettmasche schließen




  1. Runde *6 Luftmaschen, in die 2. Luftmasche eine feste Masche, dann 4 Stäbchen häkeln, eine feste Masche vom Ring freilassen und in die 2. feste Masche eine Kettmasche*, dieses noch 5 x wiederholen, Faden abschneiden oder mit Kettmaschen auf die Spitze des nächsten Blütenblattes









  1. Runde *1 feste Masche auf die Spitze des Blütenblattes, 7 Luftmaschen* 5 x wiederholen, mit einer Kettmasche verbinden




  1. Runde 4 Luftmaschen in die 3. Masche des Luftmaschenbogens eine feste Masche, in die 4. Masche des Luftmaschenbogens eine feste Masche, 3 Luftmaschen, eine feste Masche auf die Blütenspitze, *3 Luftmaschen in die 3. Masche des Luftmaschenbogens eine feste Masche, in die 4. Masche des Luftmaschenbogens eine feste Masche, 3 Luftmaschen, eine feste Masche auf die Blütenspitze*, noch 4 x wiederholen, mit einer Kettmasche schließen
      




  1. Runde 3 Luftmaschen als 1. Stäbchen, 2 Stäbchen in den 1. Luftmaschenbogen, 2 Stäbchen in die festen Maschen 1 Stäbchen 2 Luftmaschen, so die nächsten 11 Stäbchen arbeiten 2 Luftmaschen, dann 10 Stäbchen 2 Luftmaschen und wieder 11 Stäbchen 2 Luftmaschen, 5 Stäbchen, mit einer Kettmasche verbinden, Faden abschneiden und vernähen.





  1. Runde 3 Luftmaschen als 1. Stäbchen, in die 2 Luftmaschen 3 Stäbchen, 2 Luftmaschen 2 Stäbchen, in die nächsten 2 Luftmaschen der Vorreihe 2 Stäbchen 2 Luftmaschen 3 Stäbchen, in die nächsten 2 Luftmaschen 3 Stäbchen, 2 Luftmaschen 2 Stäbchen, in die nächsten 2 Luftmaschen der Vorreihe 2 Stäbchen 2 Luftmaschen 3 Stäbchen, mit einer Kettmasche verbinden, Faden abschneiden




  1. Runde wir beginnen in einer Ecke bei den 2 Luftmaschen und arbeiten dort das 1. Kreuzstäbchen,, dazu die ersten 3 Luftmaschen auf den 2 Luftmaschen häkeln, dann ein Stäbchen auf das 1. Stäbchen und das Kreuzstäbchen beenden, *2 Luftmaschen 2 Stäbchen der Vorreihe frei lassen und das Kreuzstäbchen häkeln* noch 2 x wiederholen in die 2 Luftmaschen ein Kreuzstäbchen häkeln 2 Luftmaschen und so weiter wie in der 1. Reihe, am Ende mit einer Kettmasche verbinden
hier ein Link für die Kreuzstäbchen:






  1. Runde 3 Luftmaschen 1 Stäbchen, *3 Stäbchen über das Kreuzstäbchen, 2 Stäbchen auf die 2 Luftmaschen der Vorrunde* immer wiederholen, in den Ecken 2 Stäbchen 2 Luftmaschen 2 Stäbchen häkeln, mit einer Kettmasche verbinden.





  1. Runde Stäbchen auf Stäbchen, in den Ecken 2 Stäbchen 2 Luftmaschen 2 Stäbchen häkeln, mit einer Kettmasche verbinden.





  1. Runde Stäbchen auf Stäbchen, in den Ecken 3 Stäbchen häkeln, mit einer Kettmasche verbinden.

     

Ich habe mit Catania und einer 2,5er Häkelnadel gehäkelt. Das Granny ist 13 x 13 cm.



Dieses Grannymuster wurde von © Ines Krätsch erstellt. Es darf nur zum eigenen privaten Gebrauch genutzt werden und nicht kommerziell eingesetzt werden. Bitte auch nicht anderweitig verfügbar machen.